Wie lange dauerte es bis euer Kinderwunsch in Erfüllung ging?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

1-2 Zyklen 50%
5-6 Zyklen 20%
Über 7 Zyklen 20%
Erst nach Kinderwunschbehandlung 10%
3-4 Zyklen 0%

8 Antworten

Über 7 Zyklen

Beim ersten Kind hat es 7 Monate gedauert.

Jetzt beim zweiten warten wir seit 5 Jahren ohne Erfolg.

Meine Cousine hat 7 Jahre gebraucht, dafür wurde eine Freundin von mir gleich beim ersten Mal schwanger.

Ich denke, dass es je nach Paar ganz unterschiedlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet
Über 7 Zyklen

Anderthalb Jahre. Es hat erst geklappt als ich mir keinen Stress mehr gemacht hab.

P.S.: Ein bis anderthalb Jahre sind vollkommen normal. Bei den wenigsten Frauen geht das sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
5-6 Zyklen

Ich habe davor 14 Jahre mit Pille verhütet, hatte aber sofort nach dem Absetzen wieder einen normalen Zyklus.

Da mein Mann und ich uns damals beruflich bedingt nur am Wochenende gesehen hatten, war es nicht so einfach, den Eisprung zu "treffen". Wir hatten uns aber auch keinen Stress gemacht.

Als es geklappt hat, hatte ich gerade die Arbeitsstelle gewechselt. Wir hatten kurz darüber geredet, erstmal wieder zu verhüten, uns dann aber gedacht "hat jetzt fünf Monate nicht geklappt, da können wir uns das auch sparen". Und schwupps, war ich schwanger.

Wir haben unser 2 Kinder auf den Tag genau geplant und nicht warten müssen. Meine Frau hat den Einsprung gespürt und dann haben wir los gelegt und 2 x Treffer.

Wow. Das wäre ein Traum aber das kann ich mir nicht vorstellen. Wie lange habt ihr denn vorher hormonell verhütet?

1-2 Zyklen

Beim ersten Versuch hat es geklappt.

Aber ich nehme keine Pille oder Spirale... Kann mir vorstellen dass der Körper einige Zeit brauchen KÖNNTE