Wie lange dauert es zum Judentum zu konvertieren?

3 Antworten

Weltweit (inkl Israel) anerkannt, also orthodox, mindestens 4 Jahre.

Der Laengste brauchte 15 Jahre, ist immer wieder durch die Abschlsspruefung gefallen. Hab lange Zeit als orth. Jude Konvertiten in Deutschland begleitet, die es wirklich ernst meinten.

Es heisst ja "Konvertieren", nicht adaptieren.

Man krempelt damit sein ganzes Leben um, bekommt fuer 24 Std am Tag vorgeschrieben, was man auswendig lernen muss, was man darf, was nicht, etc..

Und billig ist es auch nicht, denn die zugehoerigen Buecher sind nicht gratis und kein Lehrer arbeitet fuer einen warmen Haendedruck.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann einige Zeit beanspruchen. Gehe zu einer jüdischen Gemeinde in deinem Wohnort. In orthodoxen Gemeinden wird es schwieriger, anerkannt zu werden. In reformierten Gemeinden sind die Menschen offener. Du musst dich mit den Regeln auseinandersetzen und sagen, weshalb du konvertieren möchtest.

Zentralrat der Juden: FAQ

Wenn man das so hart sagen darf, von den Juden und den Islamisten wird kaum einer überleben am Endgericht.. Und ich würde das nicht schreiben, wenn ich mir nicht sicher wäre..

Kleiner531  24.02.2024, 12:18

Du wirst dich wundern, wer alles im Endgericht überlebt

Charedi  12.03.2024, 18:05

Nach unserer juedischen Lere haben Christen null Chance, in den Himmel zu kommen. Sie bleiben ganz einfach tot.