Konvertieren?

5 Antworten

Das geht nicht ,es sei denn du hast eine jüdische Mutter . Es gibt in Jerusalem ein religiöses Amt, welche so was Prüfen.

Wenn der Kandidat oder die Kandidatin die entsprechende Prüfung vor einem Gericht von drei Rabbinern abgelegt hat, bekommt der Kandidat oder die Kandidatin den Zettel mit dem Stempel. Wenn es eine weibliche Kandidatin ist, geht sie einmal ins Tauchbad. Wenn es ein männlicher Kandidat ist, wird außerdem noch eine medizinische Beschneidung vollzogen. Ab dem Zeitpunkt, wo er oder sie die ganze Prozedur überstanden hat, sind beide zu hundert Prozent akzeptiert als Mitglieder der jüdischen Gemeinde und als Juden.

"...Allerdings kann der Übertritt natürlich nur auf der religiösen Schiene vollzogen werden, denn die Mutter kann ich dann ja nicht mehr auswechseln. Der Sohn oder die Tochter einer jüdischen Mutter ist automatisch per Geburt Jude oder Jüdin. Das ist unabhängig davon, ob diese Person in ihrem späteren Leben eine sehr gläubige Person ist oder nicht. Diese Person ist jüdisch.
Man kann also nur auf der religiösen Ebene zum Judentum übertreten, aber das ist ein langer Prozess. Man muss sehr viel lernen. Eine Frau muss vorweisen, dass sie eine koschere Küche führen kann. Wenn es ein Mann ist, muss er zeigen, dass er im Gottesdienst mitkommt. Es sind viele Erfordernisse, die im engeren, religiösen Sinne und vielleicht auch im juristischen Sinne relevant sind.
Tauchbad und Beschneidung
Wenn der Kandidat oder die Kandidatin die entsprechende Prüfung vor einem Gericht von drei Rabbinern abgelegt hat, bekommt der Kandidat oder die Kandidatin den Zettel mit dem Stempel. Wenn es eine weibliche Kandidatin ist, geht sie einmal ins Tauchbad. Wenn es ein männlicher Kandidat ist, wird außerdem noch eine medizinische Beschneidung vollzogen. Ab dem Zeitpunkt, wo er oder sie die ganze Prozedur überstanden hat, sind beide zu hundert Prozent akzeptiert als Mitglieder der jüdischen Gemeinde und als Jude...."
https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/wie-wird-man-jude-100.html

Am besten nimmst du Kontakt mit einer liberalen Gemeinde auf und sprichst mit dem dortigen Rabbi. Die Juden mögen das missionieren nicht so, aber wenn es gute Gründe gibt, dann gibt es Wege und Möglichkeiten

Der Islam wird dir ja nachgeschmissen wie Fallobst. Vom Wert ist er ja so. Aber das Judentum hält sich lieber elitär. Du müßtest Sohn einer Jüdin sein um problemlos als Jude anerkannt zu werden.

Ansonsten helfen vielleicht persönliche Gespräche bei einem Rabbi.

Jude zu werden ist sehr kompliziert und kann mehrere Jahre dauern.

Warum lehnst du den Messias Jesus Christus ab?

Hawajaeger  03.07.2022, 04:54

Die juden warten auf den Messias die Christen glauben es war Jesus