Wie lange dauert es noch bis Putin die Ukraine nicht mehr angreift?

5 Antworten

Er wird nicht freiwillig aufhören. Der Krieg endet entweder durch einen Friedensvertrag, das wäre frühstens Anfang 2025 möglich und nur unter der Voraussetzung, dass Trump ins Amt kommt und die Ukraine und Russland beide seinen Friedensvorschlag akzeptieren, oder er endet wenn eine der beiden Seiten zu Kampfhandlungen nicht mehr in der Lage ist. Das kann durchaus noch einige Jahre dauern. Wenn Trump die Ukraine nicht mehr unterstützen möchte und der Westen den Mangel an Waffen nicht kompensiert, sieht es schlecht aus für die Ukraine. Es gibt also zu viele Unbekannte, um seriös prognostizieren zu können, wann der Krieg endet.

Solange er lebt wird das nicht aufhören.

Und wer immer sein Nachfolger wird, man kann nur hoffen das es ein Mensch mit Verstand und Anstand ist.

Bis er tot ist, dann übernimmt das ein Anderer ...

Mit der Waffenlobby hat das übrigens null zu tun, wie immer wieder behauptet wird. Es geht um den imperialistischen Wahn des Kreml Diktators.. Der interessiert sich auch nicht für die Waffenlobby des Iran oder von Nordkoreas.

Aber man kann es natürlich immer darauf runter brechen um zu suggerieren, dass der Krieg doch schwupps vorbei wäre und die Ukrainer unter Putin herrlich leben könnten...

Es könnte innerhalb weniger Tage/Wochen vorbei sein, wenn die Ukraine alles bekommen würde, was sie braucht...

Mit dieser nicht halbe nichts Ganzes, zu wenig und immer zu spät, wird der Krieg nur in die Länge gezogen.

Sollte Putin allerding gewinnen, dann Gnade uns Gott, dann wird die Ukraine nur das erste Land gewesen sein.

So lange er sich noch Chancen auf die ganze Ukraine ausrechnet, wird er nicht aufhören.