wie lange dauert es, französisch zu lernen?

3 Antworten

wenn du es im eigenstudium zuhause machst wirst du bestimmt 2 jahre brauchen, um halbwegs gut zu sprechen und zu verstehen -- 20 minuten am tag ist zu wenig

Also ich sag jetzt einfach mal beim 4 jahr hats geschnakkelt jetzt kann ich alles sagen was ich will. ich hatte 4 schulstunden sie woche kannst es dir ja ausrechnen

Ich lerne es daheim im Selbststudium seit ca. 2 Jahren und bin inzwischen so weit, dass ich sagen kann, dass ich die Sprache halbwegs gut kann: Ich kann Bücher auf Französisch lesen, aller dings nicht alle. Es kommt auf den Schwierigkeitsgrad an. Muss du selbst für dich herausfinden. Sprechen und Hörverstehen ist halbwegs passabel und schreiben kann ich auch recht gut. Beim Sprechen und Hören fehlt mir halt die Übung. Werde mir jetzt einen Sprachtandempartner suchen.

Aufwand: Vokabel lernen + tägliche Lektüre auf Französisch -> 2 - 3 Stunden

Mit nur 20 Minuten pro Tag wirst du vermutlich länger brauchen.

Nebenbei kann ich auch Latein und Italienisch, was mir sehr geholfen hat bei Französisch.

Welche Sprache lernt man am schnellsten? Italienisch, Spanisch, oder Französisch?

Ich würde gerne eine Sprache lernen, welche ist eurer Meinung nach am besten zu lernen?

...zur Frage

Französisch fließend sprechen?

Ist es möglich fließend Französisch zu lernen ohne in ein französischsprachiges Land zu reisen (das würde ich zwar gerne, habe aber echt nicht die Möglichkeit dazu)? Wenn ja, was muss ich dafür tun und wie lange dauert es ungefähr? Ich lerne jetzt das 5. Jahr Französisch in der Schule und bin auch recht gut (Note 2). Ich würde auch echt viel lernen, denn ich liebe diese Sprache einfach.

...zur Frage

Sprache Lernen mit 13?

Ich spreche perfekt Italienisch. Wie lange würde es ca. dauern Spanisch/Französisch fließend zu lernen? Könnte ich in diesen Sprachen so gut werden, dass keiner hört dass ich Italienerin bin? Ich bin 13.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man 5 Fremdsprachen(Englisch,Spanisch,Französisch,Polnisch und Russisch) sehr gut sprechen kann?

...zur Frage

Ist Französisch schwer zu lernen?

Hallo

Wie lange wird des bei ein Hauptschüler dauern die Sprache zu lernen ? Ich schreibe in der schule fast nur Note 3 in jeden Fach. Ist die Sprach schwere als English ?

...zur Frage

Was für eine Sprache lernen?

Ich kann mich nicht entscheiden welche Sprache ich lernen soll. Ich spreche fließend französisch, Englisch, spanisch und ein klein wenig Latein deshalb habe ich mir gedacht ich lerne einfach mal eine neue. Da dies für mich keine Qual ist habe ich mir welche heraus gesucht :Polnisch, Dänisch, italienisch und schwedisch. Nun ist meine Frage welche Sprache könnt ihr mir empfehlen? Oder gibt es noch andere Sprachen die ich hier nicht aufgelistet habe und die ihr mir vorschlagen wollt? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?