Wie lange dauert es bis eine Trennung nicht mehr weh tut?

iifleeBG  24.10.2024, 15:20

Wie lange warst du mit ihm zusammen , und warum habt ihr euch getrennt?

LisisFragen 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 17:48

wir waren fast 1 jahr zusammen und ich muss dazu sagen das er meine erste richtige beziehung war, wir haben uns getrennt weil es uns beiden in der Bzh nicht mehr gut ging

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich, kommt darauf an wie ernst und wie lange die Beziehung ging und ob man schon Erfahrung hat um Liebeskummer zu bewältigen. Für meinen ersten Liebeskummer habe ich 2 Jahre gebraucht, bei jemand anderes ein paar Wochen.

Also die Trennung von meiner italienischen Freundin, nach dem wir unser Auslandssemester beendet haben, war schon hart. Aber es gab wegen der Entfernung einfach keine Zukunft. Sie wollte es nicht ertragen, wenn ich in Hamburg jemanden neues kennenlerne und sie von Turin nichts machen kann und umgekehrt sah ich das eigentlich auch. Sie war auch wirklich gutaussehend, ohne Quatsch. Und das hat doch geschmerzt. Aber als die Studifeten wieder losgingen, ging der Schmerz zurück.

M.49.verh

Kommt auf Gefühle Beziehung und Trennung an…. Kann Wochen oder Jahre dauern. Ich hatte eine fast 9 jährige Beziehung und um es komplett hinter mir zu lassen dauerte ca.2 Jahre, wenn nicht länger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen