Wie lange dauert die Zustellung eines Nachnahme Briefes für gewöhnlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man eigentlich eine Sendungsverfolgung hat, würde ich fast behaupten, der Brief wurde nicht abgeschickt. Kennst du den Versender?
Die Briefe werden eigentlich immer eingescannt, und somit erscheint die Verfolgung automatisch online.

Wenn er am Dienstag abgeschickt wurde hätte man ihn online spätestens am Donnerstag gesehen. Und das ist schon großzügig. Eigentlich hätte er am Donnerstag spätestens heute schon da sein sollen.

Natürlich gibt es auch ausnahmen.

RapperNicii  27.10.2017, 13:26

Ruf bei DHL an und gebe denen die Sendungsnummer durch. Die wissen dann schon was zu tun ist.

Spirita
Fragesteller

Okay Dankeschön, werde ich dann probieren. Der Absender ist übrigens ein Online-Shop.

Bei der DHL Tracking kannst du auch keinen Nachnahme - Brief verfolgen, nur Pakete.

Für Briefe musst du auf die Seite der Deutschen Post :

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Spirita
Fragesteller

auch schon probiert, aber Danke.

lilatrudi  27.10.2017, 14:09
@Spirita

... dann wurde er vielleicht doch noch nicht verschickt.?

Spirita
Fragesteller

obwohl...plötzlich hat sich was geändert! ,,In Zustellung" Das war heute Morgen aber noch nicht so! Dankeschön!!

Die Sendungsnummer sollte es schon bei der Abgabe des Briefes gegeben haben.

Wenn der anrief nicht in den nächsten Tagen ankommt sollte sich der Absender an die Post wenden. Wenn er denn den Broef wirklich abgeschickt hat.

Spirita
Fragesteller

Die Sendungsnummer gibt es, aber dazu leider bislang keine abrufbaren Infos.

JollySwgm  27.10.2017, 13:40
@Spirita

Dann kannst du nur mal versuchen ob du bei der Post selber was raus kriegst.

Sonst wende dich an den Versender das der sich kümmert. Einen Nachforschungsantrag müsste von ihm ausgehen.

Allerdings sind 4 Tage jetzt auch noch nicht so sehr viel.

Nach vier Tagen sollte ein Nachname-Brief in der Regel angekommen sein.

Spirita
Fragesteller

Hmm O.K. Und was macht man jetzt am besten?

verreisterNutzer  27.10.2017, 13:25
@Spirita

DHL Tracking verfolgen oder mal bei der Post nachfragen, woran es liegen könnte. Sonst fällt mir auch nichts ein.

Spirita
Fragesteller

Okay, Dankeschön!