Wie lange dauert die Kontrolle von 10 Prüfungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ne Abschlussprüfung Englisch (Realschule) sitze ich ca 50-70 min pro Schüler, die Deutschkollegen brauchen länger. Für Abiturklausuren würde ich 70-90 Minuten Korrekturzeit pro Klausur ansetzen.

Das hängt vom Fach ab, von der Länge der Prüfung, ...

Eine pauschale Antwort kann man da nicht treffen.

Für eine einzelne Abiturprüfung im Fach Englisch würde ich mindestens zwei Stunden ansetzen. Bei schlechten Schülern dauert es länger. Nur damit du eine Vorstellung hast.

Dann rechne das Ganze mal zehn. Pausen braucht man auch.

Kommt drauf an was für Prüfungen es waren.

Je nach Auslastung 1-100 Tage.

Kann man nicht genau einschätzen da man nicht weiß in welchem Umfang die Prüfung ist

Solange wie es eben geht. Von einer Stunde bis 2 Tage oder mehr unterschiedlich.