Wie lange dauert die Kennenlernen und das Verlieben bei den meisten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Zunächst ist es in meiner Erfahrung eben nicht so, dass "das erste Mal Sex" unbedingt der Beginn der Beziehung ist. Manche warten auch noch mit Sex, obwohl sie zusammen sind. Das betrifft definitiv viele sehr junge Menschen, aber auch Erwachsene, die z.B. noch die Verhütung in den Griff kriegen müssen.
  • Die Kennenlernphase kann zwischen Wochen und Monaten dauern, je nach dem wie oft man sich trifft und wie viel Zeit man sich nimmt und wie schnell man sich ineinander verliebt. Die Verliebtheit kann man ja nicht steuern. Manchmal ist einer sehr früh verliebt, aber der andere noch nicht. Dann ergibt es Sinn, viel zusammen zu unternehmen, damit der andere sich auch verliebt. Ich halte das Zählen der Wochen nicht für sinnvoll.
  • Bedenke zudem, dass viele Menschen irgendwann ein Paar werden, obwohl sie sich vorher schon jahrelang kennen, z.B. als Mitschüler, Kommilitone oder Arbeitskollege. Da fällt es dann besonders schwer, zwischen Bekanntschaft, Kennenlernphase und früher Beziehung zu unterscheiden.
  • Doch noch ein paar konkrete Zahlen: Es gibt sicherlich viele Menschen, die sich nur ein paar Mal treffen und dann schon miteinander ins Bett gehen. Ob das unbedingt zu stabilen Beziehungen führt, ist fraglich. Es gibt sicher sehr viele, die sich wochenlang daten und schrittweise näherkommen.
  • Für Erwachsene gilt aber aus meiner Sicht: Wenn man sich wirklich gegenseitig ineinander verliebt hat, dann muss man auch nicht künstlich warten, sondern darf natürlich auch intim werden. Der Punkt ist eher, dass man das nicht tun sollte, bevor man wirklich ineinander verliebt ist, wenn man eine Partnerschaft möchte.

Vielleicht um 4 Wochen aber manche gehen auch nach Jahren unerfüllt auseinander - und es kann auch in wenigen Minuten passieren.

Wenn die Hormone einen Knall auslösen. Ob man den potentiellen Partner will kann auch schon ein Augenkontakt signalisieren.

Ist man nicht abgeneigt so kann die Netzhaut ein Hormon ausschütten - die Augen werden glänzend.

Signale die zum Teil über das Unterbewusstsein laufen. Ist es auf der anderen Seite auch so steht die Ampel schon auf grün. Und alles kann ganz schnell gehen

Kann mir nicht passieren?? Hätten die vorher auch gesagt

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dsdsfasfdsaf
Fragesteller

Ab wann sollte ich sagen , dass die Frau nur spielt , um meine Aufmerksamkeit zu bekommen ? nach einem Monat ohne Sex?

dsdsfasfdsaf
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Was ist deine Empfehlung ? Ab wann sollte ich mich zurueckziehen ? Wenn nix ernstes nach einem Monat kommt ?

Prinzipiell ist es so das man erst nach ungefähr 2 Jahren sagen kann, das man den Partner mit allen Facetten mit allen Macken und mit allen guten und schlechten Eigenschaften kennt! Wenn zu mir jemand sagt das sich beide in und auswendig kennen nach 1 Jahr, dann dreh ich mich um und denk mir nur omg wie naiv seit ihr eigentlich. Man muss schon alle Facetten des Partners kennen um sagen zu können ob es der/die Richtige ist. Wie lange man Verliebt ist hängt von vielen dingen ab, manche sind nur 5 Monate verliebt manche über 30 Jahre.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da gibt es keine Zeitangaben. Bei manchen dauert es Monate, Jahre. Bei anderen macht es gleich Wumm.

Die landen dann auch schneller im Bett.

Für sowas gibt es wohl kaum ne Zeitangabe