Wie lange dauert der Postweg von Ungarn -> Deutschland?

4 Antworten

Hallo, wenn ich ein Päckchen von D nach Ungarn zu meinen Freunden sende, dauert es mit DHL zwischen 2 und 5 Tagen.

Kommt auf den Hauptlauf drauf an. Gemäß DHL erfolgt alle 5 Tage ein Hauptlauf. Wenn du die Paketnummer hast, kannst du in der Sendungsverfolgung den derzeitigen Ort des Päckchens oder Paketes feststellen. http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&skin=hi&xmlFile=3001860

munich312
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Heißt das, dass das Päckchen von Ungarn nach Deutschland genauso lange dauert wie von Deutschland nach Ungarn?

ameise99  17.06.2009, 15:19
@munich312

Sorry spät gesehen. Ja, auf dem Rückweg werden immer die Pakete für das andere Land mitgenonnemn. Deutschland nach Ungarn und zurück. Oder Ungarn nach Deutschland und zurück. Leider steht nur nicht der Wochentag des Hauptlaufes dabei.

Ich hatte am Mittwoch vor Pfingsten ein Päckchen nach Ungarn auf den Weg gebracht. Das ist leider auch noch nicht angekommen. Aber ich denke, aufs Land dauert es dann auch nochmal etwas länger. Demnach muss man wohl mit mind. einer Woche rechnen (der Feiertag war ja auch noch dazwischen).

rinya  29.05.2010, 19:56

"Die Zeit" kommt aus Zürich oder Hamburg. und braucht ---aufs Land--- 1 Tag. Gehe mal davon aus, dass sie ( auch mit anderen Postgebinden ) in Budapest anlandet und innerhalb 24 Std. die ca. 300 km Landweg überwinden kann :))

vielleicht muss euer päckchen erst noch den gehobenen sicherheitscheck durchmachen.

schurke  29.05.2010, 21:22
@rinya

Ach herrje, ich hoffe es wird nicht geöffnet, es stehen doch Geheimnisse drin.

Derzeit 9 -10 Tage, davon 8 Tage im "Niemandsland" laut Tracking der ungaruschen Post