mit "ihm" meinst du vermutlich den Herrn selber. Ich kenne ihn nicht, kann also da keinerlei Urteil abgeben. Auf Grund seiner postings ist erkannbar, dass er auch in Deutschland eine Zucht betreibt. Vielleicht solltest du dich da mal vor Ort schlau machen. Am besten hinfahren !!

Seriöse Züchter haben in Ungarn die gleiche Preisvorstellung wie in Deutschland. Warum soll es dann unbedingt ein Hund aus Ungarn sein ? Ich unterstelle jetzt mal Tierliebe , dann wäre ein armes "Würstchen" aus jedem Heim, und es gibt hier unzählige, die bessere Wahl.

Wenn es denn aber ein Rassehund sein muss, dann wende dich doch an den entsprechenden Verband in Deutschland. Die geben dir sicher gerne Auskunft. Kennen alle seriösen Züchter und auch die Pappenheimer.

Und bedenke dabei immer : dieser Familienzuwachs begleitet dich viele Jahre. Deine persönlichen Lebensumstände werden auch seine sein.

Ich wünsche dir und dem Hund eine durchdachte gute Wahl.

...zur Antwort

Vielleicht hast du schon mal Sonnenblumenfelder bis zum Horizont gesehen. Die stehen den ganzen Tag in der prallen Sonne. Solange der Boden genug Nähtstoffe hergibt und auch ein Mindestmass an Feuchte aufweist, geht es ihnen da prächtig.

Die Zuchtsorten für den Garten haben manchmal andere Ansprüche. Auf den Saattüten steht dann oft: für den Halbschatten geegnet. Eventuell hast du so eine Sorte erwischt. Wir haben im Garten einen kleinen Kieshaufen, der voll in der Sonne liegt. Der kann keinerlei Nährstoffe haben. Trotzdem wachsen daraus 5 tolle Sonnenblumen. Wahrscheinlich aus dem Vogelfutter. Versuchs im kommenden Jahr einfach nochmal. Gibt so tolle und dankbare Sorten. Da wird sich doch was finden lassen!

...zur Antwort

das ist eine sehr deutsche betrachtungsweise in den antworten.

in einigen teilen des europäischen auslandes ist das doch anders geregelt.

ein umfriedetes ( mit zaun etc.) Grundstück kann nach eigenem Dünken gesichert werden. Man darf nur nicht vergessen, ein entsprechendes Warnschild an den Eingang zu hängen. Sollte dann jemand trotzdem ungebeten das Grundstück betreten, gehen Schäden an seiner Person nicht zu Lasten des Grundstückbesitzers.

Wie auch im deutschen Recht endet der Zutritt , auch der Polizei, an der geschlossenen Eingangstür. Ausnahme: Gefahr im Verzug.

Wer also nicht hereingebeten wird, wird unter Umständen einen unangenehmen Empfang hinnehmen müssen.

...zur Antwort

ich kenne das plus für die ersten beiden nullen der landeskennnung also für Deutschland oo49 bzw +49

...zur Antwort

hänge kleine lavendelsträusschen an die innenseite der fenster. das hält sie zumindestens etwas auf abstand. den geruch mögen sie nicht.

...zur Antwort

die bilche, oder auch siebenschläfer genannt, haben auch grosses interesse an meisenknödelresten

...zur Antwort

wer in der woche zwei mal in die disco muss hat sicherlich schlechte karten auf dem land. alles andere lässt sich organisieren. wenn die logistik stimmt ist es an lebensqualität nicht zu überbieten. ein auto ist aber zwingend notwendig. für grössere einkäufe muss ich 15 min. fahren,. alles andere geht mit dem fahrrad.

...zur Antwort

seit einigen jahren wird sogar per zeitungsinserat für den TÜV im ausland geworben. die gebühr ist herzhaft. uns machte der preis stutzig und wir haben beim TÜV bayern nachgefragt. die antwort: ausserhalb deutschlands ist der tüv für ein deutsches auto nicht machbar. die untersuchung gilt in deutschland als nicht gemacht!! bei grenzübertritt nach deutschland muss glaubhaft versichert werden können, dass das auto im ausland lief/läuft. falls der termin schon stark überschritten sein sollte muss schnellstens der TÜV aufgesucht werden.

...zur Antwort

das geht selbstverständlich: gehe auf dein kirchenamt und lass die person austragen. benenne die gründe und die sache ist beendet.wenn das sogar in bayern funktioniert, dann geht das sicher auch andernorts!! vielleicht solltest du noch einen klärungsversuch mit den paten anstreben und sie über deine konsequenzen informieren. l.g. rinya

...zur Antwort

also " beweise" kann ich auch nicht bieten, aber erfahrung. haben seit einigen jahren feigen im garten. selbst die reifen werden nicht von den vögeln " belästigt", denke mal, die landeplätze sind an einer feige nicht so ideal. letzte früchte hängen heute noch am strauch!! aber probieren macht schlauer!! l.g. rinya

...zur Antwort

ich würde sie reinholen. ein tag hin oder her spielt doch keine rolle.wenn die nacht sehr kühl werden sollte ist es besser, du hast sie schon innen.

...zur Antwort

eisbergsalat nicht zu fein schneiden . ca. eine gute minute in heisser pfanne anschwitzen , ein paar spalten mandarinen oder orangen dazu, zuletzt ein paar gehackte walnüsse drüber.super. als beilage zu allem kurzgebratenen oder käse. einfach mal probieren, ist super gruss rinya

...zur Antwort

man muss keinesfalls 18 jahre alt sein, um eine petition zu unterstützen, ihr beizupflichten, was auch immer. hier handelt es sich wie szintilator schreibt, um eine eingabe in schriftlicher form an irgendwelche behörden etc. anonyme petitionen werden nach meinem stand der dinge nicht angenommen. gruss rinya

...zur Antwort

um einem "siedeverzug" beim fett zu vermeiden reichts es auch eine kuchengabel o.ä. gleich am anfang in den topf zu geben und mitzuerhitzen. die fettfüllmenge muss natürlich dem gefäss angepasst sein. ein aufschäumen bei wasserhaltigem gargut wird nicht ganz zu vermeiden sein, lässt sich aber durch einen sogenannten " kondensationskeim", hier die gabel in grenzen halten. heht auch prima bei fondue.

...zur Antwort