Wie lange dauert ein Brief von Deutschland nach Ungarn per DHL?

miezepussi  15.06.2021, 10:00

Dhl? Nicht mit der Post?

question123685
Beitragsersteller

Es war ein DHL Laden glaubte ich zumindest, kann aber auch sein dass es die Post war

3 Antworten

DHL-Sendungen befördert bei uns die Deutsche Post.

Nach Ungarn ist die Laufzeit für einen Brief ca. 2-4 Tage.

Dein Brief hätte eigentlich schon am letzten Montag beim Empfänger in Ungarn zugestellt worden sein.

question123685
Beitragsersteller

Hmm, dann frage ich mich wieso es so lange dauert

Nur mal ein kleiner Hinweis: sollte es per DHL Paketshop eingeliefert sein, kann es ggf. gar nicht ankommen, außer der Paket-Abholer ist schlau und schmeißt es in den Briefkasten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post

War es ein "normaler" Brief mit Briefmarke oder ne Express-Sendung per DHL Express??

question123685
Beitragsersteller

Das war ein normaler Brief, kein Express Versand

Highlands  15.06.2021, 10:39
@question123685

Dann übergibt die Deutsche Post den an die ungarische - und die stellen den zu. Wie lange das dauert ist schwierig zu sagen