Wie lange darf euer 14 jähriges Kind wach bleiben unter der Woche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit 14 Jahren an Werktagen etwa um 21 Uhr ins Bett gegangen, selten etwas später, manchmal etwas früher - einzig donnerstags konnte es später werden, da habe ich gern länger Radio gehört. Aufgestanden bin ich zu der Zeit um 6.40 Uhr, das war ausreichend und ich hatte meist einen guten Schlaf, wenn mich nicht die Situation in der Schule nicht einschlafen ließ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er um 6:30 Uhr aufstehen muss, würde ich sagen das um 22:00 Uhr Schluss sein sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit 14 durfte ich das selbst entscheiden.

Spätestens um 23 Uhr lag ich im Bett.

Mit 14 war das meist zwischen 21-22 Uhr, Schlaf ist wichtiger als ein Smartphone oder eine Konsole, die kann bis zum Wochenende auch warten, aber der fehlende Schlaf am Morgen nicht..

verreisterNutzer  11.12.2023, 20:01

Dankeschön. Weißt du noch wie es mit 10 war? Also 10 Jahre

Mit 14 würde ich schon versuchen es das Kind alleine entscheiden zu lassen.

Nur wenn es dann regelmäßig erst Mitternachts oder noch später zum schlafen kommt eingreifen.

Bis 22 Uhr sollte in dem Alter schon erlaubt sein.