Wie lange darf ein Einschreiben im Postfach liegen bleiben, bevor es zurück an den Absender zurück geschickt wird?

...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

7 Werktage, dann geht die Post zurück. Aber das wird nicht überall streng eingehalten, manche MA vergessen das zurück schicken, und manche lassen es extra was länger drin.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bonsai82
Fragesteller

Ich hoffe bloß, dass dieser zurück kommt.

Da der Empfänger eine große Krankenkasse ist, wird das Postfach entsprechend gut gefüllt sein.

monara1988  05.02.2020, 21:34
@Bonsai82

Bei so großen Firmen brauchst Du Dir keine Sorgen machen, denn die leeren ihr Postfach immer.

Bonsai82
Fragesteller
@monara1988

Morgen sind es schon 7 Tage, wo der Empfänger nicht reagiert. Schon seltsam -__-

Bonsai82
Fragesteller
@monara1988

Die Sendung wurde am 30.01.2020 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung.

Meinst du mit Rückschein? den unter schreibt man dann geht er gleich mit.

Oder meinst ein Einwurf Einschreiben der in deinem Postfach landet, der geht gar nicht zurück, genau wie im Haus Briefkasten. Es kommt ja keiner ran. Empfohlen wird nur den alle 7 Tage zu Leeren.

Dagegen bleiben Pakete und Päckchen 7 Tage liegen. bevor sie zurückgehen.

Fall sich es doch nicht ganz getroffen habe

https://shop.deutschepost.de/postfach

monara1988  05.02.2020, 21:11

Doch, die Sendungen gehen nach 7 Werktagen zurück. Nichts bleibt da immer drin. Das wird aber nicht immer Konsequenz durchgezogen.

Pakete und Päckchen werden garnicht an Postfächer zugestellt.

MarSusMar  05.02.2020, 21:22
@monara1988

Das versteckt die Website einschreiben dann hierunter. Postzustellungsaufträge denn die werden ja nach Hause gebracht

Und ich habe Pakete /Päckchen nur erwähnt. um den Unterschied klar zu machen das die da nicht reinkommen. Logisch.

Bonsai82
Fragesteller

Genau, mit Rückschein. Obwohl es den Rückschein ja nimmer gibt. Bekommst ja jetzt so 'ne Sendungsnummer -_-

MarSusMar  05.02.2020, 21:22
@Bonsai82

Aha ich hab die Dinger hier noch liegen. Aber da faxen einfacher und vor allem mit Sendungsausdruck IMMER als zugestellt gilt und dazu Kostenfrei ist. wird hier gefaxt.

Geochelone  06.02.2020, 07:04
@MarSusMar

Ich weiß ja nicht wo "hier" ist, aber dann unterliegt ihr einem Trugschluss. Der Sendebericht ist kein Zustellungsnachweis, weil man durch Einstellungen der Uhr da alles raufdrucken lassen kann...

MarSusMar  06.02.2020, 12:42
@Geochelone

Das Glaubst nur du.... Ich hab ne Staatsanwältin als Freundin. Und ich hab hier ist wo ich sitze, logischerweise, sonst mit Handy wäre es halt, ich hab noch zu liegen.

MarSusMar  06.02.2020, 19:35
@Geochelone

Stimmt das abendessen war wichtiger

Deine Frage war

Ich weiß ja nicht wo "hier" ist.......

Hier ist wo man sitzt steht

Sonst mit Handy wäre es halt, ich hab noch Einschreiben mit Rückschein zu liegen.