Brief mit falscher postleitzahl?

2 Antworten

Meistens Schreibt man ja noch den ort dahinter und schreibt nicht die ganze Zahl komplett falsch. Also denke ich wird es bestimmt ankommen. Ich hab mal ne Postkarte ins Spital gescjicht mit Abteilung und Zimmernummer. Und es ist angekommen. Die Post ist meistens sehr gut!.

wenn es nur mit dem Ortsnamen und der Adresse möglich ist einen eindeutigen Empfänger zu ermitteln wird trotzdem zugestellt - dauert aber verständlicherweiße ein wenig und ansonsten zurück an den Absender