Einschreiben Ausland zurückgeschickt?

1 Antwort

Wenn dem Zusteller bekannt ist, dass du dort nicht mehr wohnst, oder es eindeutig ersichtlich ist (z. B. kein Name vorhanden), dann darf der Brief nicht zugestellt werden.
Meldeadresse ist für die Post irrelevant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
chewissss
Fragesteller

Ok, aber das paket,ist gar nicht in meiner region angekommen,sondern war noch in Leipzig,ich selbst lebe in Bonn.

lilatrudi  24.04.2022, 13:33
@chewissss

Ist die Sendung schon konkret auf dem Rückweg oder vermutest du das erstmal nur?

chewissss
Fragesteller
@lilatrudi

laut sendungsverfolgung steht dort sie sei gestern in Radefeld um 5 uhr angekommen, dann gescannt und dann um 7:55 wieder zurück an den absender geschickt worden.

lilatrudi  24.04.2022, 13:51
@chewissss

Das ist allerdings aus der Ferne, ohne die Sendung zu sehen, erstmal nicht zu erklären, warum sie bereits im Verteilzentrum, mit dem Status "Paket konnte nicht zugestellt werden" , eine Rücksendung eingeleitet wurde. Sorry.