Einschreiben unterfrankiert, wie lange bis zum Absender zurück?

2 Antworten

Einschreiben unterfrankiert,….der Brief ist seit dem 21. am Frankfurter Flughafen.

Der Brief hätte schon längst wieder bei dir sein sollen.

Vermutlich wurde der Brief in das Bestimmungsland transportiert, und es gibt keine Sendungsverfolgung mehr.
Du kannst beim Empfänger nachfragen ob die Sendung angekommen ist, oder du stellst einen Nachforschungsauftrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Einschreiben kann nicht unfrankiert abgeschickt werden. Das Einschreiben kann man nur bei der Post machen und dort muß man alle Gebühren bezahlen.

Monkohl
Fragesteller

Das Schreiben sollte eigentlich nach Österreich, aber die Dame am Schalter hat den Brief als "Einschreiben mit Einwurf" frankiert und das ist nur für Deutschland gültig, also ja, das geht