Brief, Zurück zum Absender!

4 Antworten

und wenn du ihn ohne porto schicken möchtest, trag den empfänger als absender ein. unfrankierte briefe gehn an den absender zurück. ;-)

ist die Post geöffnet, musst du sie neu frankieren, sonst kommt die Post mit Nachporto noch einmal zu dir

ist sie ungeöffnet, nächster Briefkasten und anmahne verweigert drauf schreiben

Das kannst Du machen. Du kannst ihn auch bei der Post abgeben und sagen, dass er zurückgeschickt werden soll.

warum willst du ihn zurück schicken. Am besten "Annahme verweigert" drauf schreiben, in den nächsten Briefkasten und dann geht er zurück

naja da war ein Akku drin... ist aber der falsche. aber da ich ihn ja auch nicht benutzt hab kann ich den auch wieder zurückschicken. weiss nur nicht wie, ich kenn mich mit sowas nicht aus.

0
@Krinaer

hast du ihn über ebay gekauft? eigentlich musst du den brief neu frankieren, da du ihn schon aufgemacht hast. Wenn er noch zu gewesen wäre hättest du die annahme verweigern können

0
@Krinaer

wenn du etwas falsches zugesandt bekommen hast, dann setzt man sich zunächst mit dem Absender in Verbindung und klärt es. Der wird dir dann auch mitteilen, wie der Rückversand abläuft.

1
@Traumpaar0506

wie sieht das mit ner Briefmarke aus, muss ich da eine draufkleben. und wenn ja was für eine. eigentlich sollte auch der Absender das zahlen... aber ohne geht ja nicht oder

0
@helmutgerke

wie helmut schrieb eigentlich erst mit dem verkäufer in kontakt treten. eigentlich muss eine briefmarke drauf. am besten gehst du mit dem brief zur post die sagen dir das

0

Was möchtest Du wissen?