Brief absenden ohne genaue Adresse. Was passiert?

Support

Liebe/r xeroxxx,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du keinen Absender angibst und der Brief nicht zugestellt werden kann (weil Adresse unvollständig und nicht zu ermitteln), wird er durch die Post geöffnet. Möglicherweiser kann der Inhalt Informationen zu Absender oder Empfänger liefern. Falls dadurch auch niemand zu ermitteln ist, wird der eine gewisse Zeit gelagert - und irgend wann vernichtet. (Oder, wenn der Inhalt wertvoller ist, kommt der in die Versteigerung von Fundsachen)

Es gibt bei der Post eine Abteilung, die auf dem Brief eine nicht angegebene Adresse ermittelt. Ist der Brief nicht zustellbar, kommt er zum Absender zurück. Ist kein Absender vorhanden, wird er wohl so lange gelagert, bis der Absender oder Empfänger dort nachfragt. Es könnten ja Geld oder wichtige Dokumente drin sein...

Normalerweise kommt der Brief zurück.Wobei wir das auch mal hatten da kam er beim richtigen an.Hat aber 2 Wochen gedauert

Brief ohne Briefmarke absenden?

Abend Community, Ihr kennt es sicherlich, wenn man einen Brief ohne Briefmarke absendet, dass der Brief an den Absender zurückkommt. Könnte man das nicht nutzen? Denkt mal nach. Anstatt euch als Absender einzutragen, trägt ihr die Person ein, an den der Brief hingeschickt werden soll. Dann in den Briefkasten und schon wird der Brief zum angeblichen Absender ohne Briefmarke gebracht. Das sollte doch klappen. Was hält ihr davon?

...zur Frage

Kette in Briefumschlag

Ich wollte einen Brief von Deutschland nach Österreich verschicken und in dem Brief soll eine Kette und ein Brief sein. Ich bin erst 14 und weiß garnicht wie das funtkionieren soll. Geht denn eine ganz normale Briefmarke / ein normaler Umschlag und gehts denn wenn ich den Absender nicht draufschreibe? Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

...zur Frage

wohin sollte ich die Adresse hinschreiben?

Ich muss einen Brief absenden. Aber beim Brief hat es einen durchsichtigen Quadrat. Wie viel Abstände sollte ich machen, damit die Adresse genau hineinpasst?

...zur Frage

Adresse herausfinden durch einen Brief?

Hallo Ihr lieben. nochmal eine etwas gleiche Frage, wie davor. Naja egal. Ich möchte jemanden, einen Brief schreiben. Ich weiß die Adresse von der Person, die Person aber nicht meine, nur in welcher Stadt ich wohne. Meine Frage ist, wenn ich jetzt einen Brief schreibe, und von der Person die Adresse drauf schreibe, kommt der Brief an? Was meinen die mit '' er kann sehen wo es abgestempelt wird ''. Kann die Person dann meine richtige Adresse herausfinden oder wie ?´Kommt der Brief auch ohne meine Adresse an?

...zur Frage

Was passiert wenn ich ein Brief an eine falsche Adresse geschickt und keinen Absender drauf geschrieben habe, wird mein Brief dann geöffnet von der Post?

Wird der Brief zestört oder geöffnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?