Einschreiben nicht zustellbar

2 Antworten

Frag doch beim Postamt nach. Die haben das Einschreiben jedenfalls notiert und können nachverfolgen, wo es sich jetzt befindet. Warum macht jemand dein Namensschild weg? Das kann ich nicht ganz verstehen. Auf dem Postamt wird man dir sagen wo du das Einschreiben abholen kannst. Vergiss deinen Ausweis aber nicht.

Es ist zwar ziemlich blöd, wenn Dein Name nicht mehr am Briefkasten steht. Somit geht der zusteller davon aus, dass Du nicht mehr da wohnst und schickt es zurück. Bei der Filiale wirst Du wenig Erfolg haben.

Ich weiß nicht, wie Dein Zusteller arbeitet. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Wenn er alles selbst morgens sortiert und dann auf Zustellung geht, kann es durchaus sein, dass das Einschrieben bereits wieder im Briefzentrum auf dem Rückweg ist. Sollte er seine Post bereits fertig sortiert bekommen und nur zustellen, dann wird Dein Einschreiben erst morgen wieder zurückgeschickt werden.

Hast Du denn keine Sendungsnummer vom Einschreiben bekommen? Vielleicht war es noch gar nicht bei Dir, sondern kommt erst morgen.