Einschreiben nur Rückschein im briefkasten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

verschickt man ein Einschreiben mit Rückschein, dann erhält man den Rückschein auch zurück. Du hast also irgendwann mal ein Einschreiben Rückschein verschickt, und diesen nun vom Empfänger unterschrieben zurück erhalten.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich versteh die Frage nicht. Wenn du das Einschreiben verschickt hast, dann bekommst du auch nur den rosa Rückschein zurück. Auf diesem ist die Unterschrift des Empfängers, das ist dein Nachweis.

Otakuuu41
Fragesteller

ich sollte das einschreiben bekommen, aber es war keiner zuhause und statt einem abholschein lag nur der rückschein im briefkasten

monara1988  07.01.2020, 08:39
@Otakuuu41

Sicher das der an Dich ging, und nicht einer ist, den Du an jemanden verschickt hast und nun Unterschrieben zurück gekommen ist?

auf dem Schein müsste der Empfänger seine Unterschrift gegeben haben