Postfach o.ä. unter 18?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe damals bei der Post mit 16 ein Postfach eröffnet und einfach meinen Personalausweis vorgelegt. Gab keinerlei Probleme. Mittlerweile muss man das Postfach nur noch telefonisch eröffnen, ohne Ausweis und Geburtsdatum von daher ist es noch einfacher geworden

Aber dabei werden einem die Eröffnungsunterlagen nach Hause zugeschickt (zumindest laut Internetseite). Das will ich aber auch vermeiden. Weiß jemand ob es da irgendwelche Möglichkeiten gibt?

0

Postlagerkarten gab es früher mal, die konnte jeder holen und waren sogar umsonst, aber keine ahnung, obs die heute noch gibt

da hatteste halt ne karte mit nummer, zb berlin 123456 und an die "addresse" wurden die briefe geschickt, du gingst mit der karte zum postamt und holst sie dir, war kostenlos und ganz gut, wurden halt nur 1 woche da gelagert oder so

Wie kann man ein Postfach anlegen?

Hallo, würde gerne ein Postfach anlegen, so dass die briefe und Päckchen nicht dirket zu mir nach hause geschickt werden sondern in ein Postfach kommen. Weiß jemand wie sowas geht? Und ist das kostenlos? lg

...zur Frage

Postfach unter 18 Jahren?

Hey, meine Frage erklärt sich eigentlich von alleine. Also kann man ein Postfach schon ab unter 18 Jahren eröffnen? (Ich bin 16) Und werden die Briefe dort kontrolliert?

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun? Meine Eltern öffnen immer meine Briefe.

ich habe mich auch deswegen sooo oft mit denen gestritten, aber die hören einfach nicht drauf! so nun ist mein problem das ich bald brief vom staatsanwalt bekomme, und das werden die auch natürlich öffnen, weil die zu hause sind und ich erst immer gegen 18 uhr zuhause bin!

was kann ich tun? gibt es irgendeine möglichkeit, das meine briefe irgendwo anders geschickt werden können, und ich die irgendwo abholen kann??

oder irgendwas anderes? mit denen reden nützt nix, ich bin 21 das war schon immer so das die meine briefe geöffnet haben, und rechtlich mich bei meinen eltern beschweren möchte ich auch nicht.

...zur Frage

Mit 18 Eigene Wohnung ; ohne Abschluss?

Heey ; Ich bin 18 jahre alt und zuhause läuft es einfach drunter und drüber. Habe schon etwas länger täglich Stress zuhause insbesondere mit meiner Mutter. Deswegen habe ich mir überlegt , das eine eigene Wohnung wohl nicht ganz schlecht wäre , kann ich mich da ans Jugendamt wenden ? Jetzt habe ich aber auch schon öfters gelesen das die einen nur unterstützen wenn man auch nebenbei Schule o.ä macht. Ich habe weder einen Abschluss noch gehe ich zurzeit arbeiten. Das mit meiner schulischen Laufbahn ist allg etwas schief gelaufen , habe vom gymnasium auf 4 weitere Realschulen gewechselt , aber jedesmal wieder abgebrochen , mir fehlt auch einfach die Motivation. hat jemand evtl ähnliche Erfahrungen ? oder könnt ihr mir vllt einen Tipp / rat geben ? Wäre euch echt dankbar.

...zur Frage

Kleinen Cupcake-Stand eröffnen?

Würde gerne mit ein paar Freunden einen kleinen Stand aufmachen, wo wir dann selbstgebackene Cupcakes verkaufen. Soll nichts Großes werden, die Cupcakes würden wir dann vlt. samstags auf Volksfesten o.Ä. verkaufen.

Braucht man dafür eine Genehmigung? Unter 400€ ist ja steuerfrei oder? Muss man über 18 sein? Kann man die Cupcakes zuhause in der Küche backen oder gibts da besonder Hygienevorschriften, nach denen nur in einem bestimmten Raum gebacken werden darf?

...zur Frage

Was soll ich ein Jahr zuhause produktives tun?

Hey liebe Community, ich habe mein FSJ abgebrochen (war einfach garnicht meins), ich war gestern bei der Berufsberatung und die meinten das ich nun ein Jahr warten müsse um eine Ausbildung als Buchhändlerin o.ä. zu starten. Nun muss ich ein Jahr zuhause bleiben, aber was soll ich produktives tun? Ich bin 18 Jahre alt und versuche mich momentan an einem Buch. In einem Jahr kann man so einiges schaffen und wann werde ich je wieder ein Jahr daheim verbringen. Übrigens arbeite ich als Ausfilfe in einem Kleidergeschäft (New Yorker). Habt ihr möglicherweise gute Ideen, Tipps, Ratschläge um ein Jahr nicht sinnlos zuhause rumzuhängen?

LG Jessi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?