Postfach Brief falscher Name angegeben?

3 Antworten

Im Falle des Postfaches wird es ankommen, wenn es nicht zu falsch ist und eine Ähnlichkeit zu erkennen ist denke ich. Ansonsten kommt er zurück, sofern der Absender stimmt

Bei der Post soll es auch Mitarbeiter geben, die mitdenken (können) ....

Das kommt trotzdem an, wenn der Name nur minimal falsch ist.

Anders wäre es, wenn Du aus Maier Schmidt gemacht hättest.

litrar
Fragesteller

Vielen Dank!

Aber kann es sein dass er dafür ein paar Tage länger braucht?

Allexandra0809  23.02.2016, 19:36
@litrar

Nein, sobald Du die Adresse selbst richtig und auch lesbar geschrieben hast, kommt der Brief bei dieser Post an, wo auch das Postfach ist. Dort wird der Brief in der Regel am gleichen Tag ins Postfach eingelegt. Je nachdem, wie oft der Empfänger das Postfach leert, bekommt er den Brief am nächsten Tag.