Wie lange braucht meine Powerbank zum vollständigem aufladen?

8 Antworten

Ich hatte so eine Mal von Kik, ich glaube das die Lampe dann grün leuchten wird wenn die vollgeladen ist. Aber Gib die lieber zurück oder schmeiß die weg, weil diese bilig Powerbank haben meist eine sehr kleine Kapazität, und sind viel unsicher gegen das explodieren und so. Am besten einfach eine Powerbank von z.b anker, Realpower kaufen

Sie braucht so lange wie sie braucht um voll zu werden.

Ich weiß doch nicht wie viel mAh sie hat!

Bei solchem Schrott läd die eine Zelle vermutlich mit max. 5V 1A
Die Größe der Zelle ist vermutlich 1000 oder 1500mAh also sagen wir großzügig 6Wh. Diese 6Wh mit 5Watt zu laden wird also ungefähr von 0-100% 2h dauern.
Wenn die nicht ganz leer ist dann geht es schneller. Aber mit einer Stunde solltest du mindestens rechnen. Du hast natürlich keinerlei Angaben gemacht also musste ich mir was zusammen schätzen.

Und nur zum Vergleich wie schlecht das ist, in einer Stunde läd meine beste Powerbank das mind. 10 fache.

Hört also endlich auf Elektroschrott zu kaufen.

Gibt es denn wenigstens ein Datenblatt mit Angabe der Ladung (Einheit mAh), der Leistung (Einheit W), der Spannung (V) und des Stromes (A)? Dann könnte man es ausrechnen.

TechnikTim  23.07.2020, 13:38

Nen Datenblatt bei so nem billigzeug? Das Datenblatt ist die Beschriftung auf dem Gehäuse und das wars. Mich würde es nicht wundern, wenn da nicht mal ne Gebrauchsanweisung oder so dabei.

jhope2003
Fragesteller

2200mAh

Das ist das einzige was draufsteht

Callidus89  23.07.2020, 14:18
@jhope2003

War zu erwarten, dass es nicht mehr gibt. Dann wird sie etwa 2 - 3 h brauchen.

Ich muss ehrlich sagen, du hast die Kontrolle über dein Leben verloren. Soetwas kauft man keinesfalls bei Tedi. Wenn du glück hast explodiert sie die nächsten Tage nicht sondern geht durch Akkuverschleiß in 2 Monaten kapput. Wenn es geht bring Sie zurück.