Wie lange braucht eine Schweinshaxe, bis man sie auf dem Grill gar bekommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest sie vorher entweder kochen, oder, falls sie dazu zu groß ist, im Backofen vorgaren! Pro cm 10 Minuten sollte reichen, oder Du schoebst sie morgens rein, auf ca 80-90° und läßt sie bis zum Abend auf Niedertemperatur garen, das wird später auf dem Grill suuuperlecker :)

Also wenn das Teil noch nichtmal in deinen Ofen passt, dann vergiss es.

Auf einem Handelsüblichen Grill wirst du es nicht hinbekommen, es sei denn das Teil ist motorbetrieben, weil du die Haxe - wie die Hähnchen im Grill- ständig drehen musst, und du kannst die Hitze regulieren. Und dann kannst du mit mehreren Stunden rechnen. 4 bestimmt.

Diese Spanferkel und Keulen vm Grill werden alle vorgegart wenn sie eine bestimmte Größe überschreiten. Das Grillen dient dann nur noch dem Geschmack.

naja da mein grill überdeminsional gestrickt ist passt das Stückchen Fleisch locker drauf( allerdings ist mein Backofen ziemlich klein)

0

Du benötigst am besten einen Grill mit seitlicher Glut und einen Drehspieß. Auf dem Rost und über der Glut hast du keine Freude, denn das herabtropfende Fett entzündet sich ständig und die Haxe verbrennt. Mein großer Kamingrill hat zwar auch nur ein eine untere Grillfläche mit Drehspieß darüber. Allerdings mit Lavasteinen und gasbefeuert. Da kann ich wenigstens die Hitze konstant halten und regulieren. Bei niedrigster Stufe grille ich meine Haxen unter permanenten einpinseln. Pro cm Fleischdurchmesser rechne ich 10 Minuten Grillzeit. Danach Vollgas, nicht mehr einpinseln und warten, bis die Haut schön braun ist und Blasen wirft. Den Garpunkt überprüfe ich noch mit einem Bratenthermometer um sicher zu sein, dass sie durch ist.

Manche Griller stecken die Haxe erst mal in Alufolie geschlagen auf den Spieß, damit nichts verbrennt. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

mit was genau pinselst du die Haxe ein? Könnte noch gute Tipps gebrauchen!

0
@fooly09

Ich verwende seit Jahren eine Mischung aus Bier und gut Salz. Beim Bier haben sich Dunkelbier und Hefeweißbier bewährt

0
@Isar12

WAR LECKER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Wie Gemüse und Schafskäse auf dem Grill zubereiten?

Ich habe für´s Wochenende eine kleine Grillparty geplant, zu der auch Vegetarier kommen. Dafür möchte ich Gemüse und Schafskäse grillen. Aber wie bereite ich das zu? In Alu oder auf einfach auf den Rost legen oder gar in eine Schale?

...zur Frage

"Gleichgültigkeit ist die Seele nur gegen das"... ich brauche Verständnishilfe dieses Zitats

Hallo,

Ich bräuchte einen kleinen Denkanstoß bei diesem Zitat. Ich verstehe es nicht so ganz

"Gleichgültig ist die Seele nur gegen das, woran sie nicht denkt; nur gegen ein Ding, das für sie kein Ding ist. Und nur gleichgültig für ein Ding, das kein Ding ist – das ist soviel als gar nicht gleichgültig." (Orsina in Emilia Galotti 4. Aufzug, Lessing)

Der erste Teil ist mir klar, meine Frage bezieht sich auf die Präpositionen im zweiten Teil: "gegen ein Ding" und "für ein Ding" und dann die Schlussfolgerung, "das ist so viel als gar nicht gleichgültig".

Zum besseren Mitdenken: Orsina ist die Mätresse des Prinzen, der für sie, so vermutet sie, kein ernstes Interesse an ihr hat. Sie versucht es über das o.g. Zitat herauszufinden.

Vielen Dank

...zur Frage

Wo Gasflasche beim Grillen hinlegen (Grill angabe dabei)

Hallo,

ich habe hier einen Gasgrill (http://www.obi.de/decom/product/OBI_Gasgrill_Knoxville/8330649?c=360). Laut Handbuch darf die Gasflasche nie im Grill benutzt werden. Finde das irgendwie doof, weil a.) Da ist nunmal genug Platz b.) Draussen würde das hässlich aussehen

Naja des Weiteren steht im Handbuch auch, das die Gasflasche auch nicht unter Sonnenstrahlung stehen soll. Wenn ich jetzt die Flasche also nicht im Grill habe sondern draußen und die Sonne scheint nunmal, dann ist das Teil auch direkt unter Sonnenstrahlen.

Irgendwie komisch beschrieben alles. Ich würde das ungerne links histellen, eher in dem Grill rein. Klappt von der Größe auch, meine 11kg Flasche kommt rein. Was könnte passieren wenn die Flasche unter dem Grill ist? Soweit ich das verstanden habe geht die Hitze eh nach oben, das heißt die Gasflasche wird dadurch nicht beeinträchtigt das darüber warm ist? Ich meine so ein Ding kann doch nicht explodieren wie eine Bombe? Höchstens in Flammen aufgehen - aber da komplett alles aus Eisen ist, nunja was soll da passieren? Ideen?

...zur Frage

Was hilft gegen einen pickel auf der zunge?

Hallo leute, ich hab n kleinen pickel auf der zunge, der wehtut.Wie bekommt man den, und vorallem: wie geht das ding wieder weg?

...zur Frage

Retainer / Zahnspange

Hab eben gerade meine Zahnspange raus bekommen und ich hab mal wieder das große Glück 'nen Retainer zu bekommen und jetzt zu lispeln :( Heute muss ich noch nicht zur Schule aber ich möchte gar nicht mehr reden! Normalerweise rede ich wie ein Wasserfall, und wenn ich allein Musik hör sing ich wie bekloppt.. und jetzt das ich rede seit ich jetzt gehen durfte gar nicht hab meiner mom eben nur eine kurze sms geschrieben, und hör jetzt auch alleine Musik aber ich will mich selber gar nicht hören.. Ich rede jetzt so schlimm :( ich hab eben schon voll den heul-Anfall gehabt ich will wieder normal sprechen können :( Und wenn ich jetzt einfach aufhören würd' zu reden würd' das nicht nur mir auffallen, meine Freunde fragen auch immer gleich wenn ich mal nicht rede was ich hab, oder das ich mal was sagen soll weil die das so gewohnt sind. Ich will aber nicht mehr reden wenn ich nicht wieder normal rede :( Ich bin jetzt fast 16 und muss das scheiß teil noch bis ich 23bin tragen!!!! Und ist es eigentlich normal das die Lippe so ausgeleiert ist wenn man die Zahnspange raus bekommt? Mein Mund sieht dadurch jetzt ein bisschen schräg aus :'(

...zur Frage

Suche das teil womit puppen reden

Hallo meine kleine kann eine puppe geschenkt bekommen und am bauch ist so ein loch wo man so ein teil reinmachen kann damit sie reden und jetzt wollte ihr gerne eins kaufen weiß aber nicht wo und wie das ding heißt kann mir jemand helfen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?