t.bone SC450-Mikrofongrill vergilbt, wie reinigen?

1 Antwort

Hallo,

das Mikrofongehäuse kann unten am Ring bei der Buchse aufgeschraubt werden. Dann kann man das Rohr-Teil nach unten abziehen. So gelangt man an die kleinen Schrauben, die den Grill mit der Mikrofonkarkasse verbinden.

Der Grill kann einfach mit Wasser, Spülmittel und einer Brüste gereinigt werden. Danach sollte man den ordentlich trocknen lassen und kann das Mikrofon wieder zusammenbauen.

Die Kapsel selbst ist sehr empfindlich und das ganze sollte man sehr vorsichtig behandeln. Am besten berührst du die Kapsel einfach gar nicht.

Vielleicht hilft dir das Video in dem jemand an seinem Mikrofon herumbastelt; da sieht man auch wie man das aufschraubt. Es ist zwar nicht genau dein Mikrofon, aber das Prinzip ist das gleiche.

https://youtu.be/L8wYBuY6bJA