mikrofon "knistert" nach ca. 5 min aufnahme am anfang klingt es super. wackelkontakt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da du ein Kondensatormikrofon hast gibt ist in diesem Mikro viel Technik die sich mit der Zeit erwärmt. Das Knistern kommt deswegen weil die Wärme das Material stark auseinander dehnt. Das ist in etwa so als wenn ein Auto knistert, nachdem man es lange gefahren hat. Ich würde mal versuchen die Empfindlichkeit des Mikros auf das niedrigste stellen, sodass es nur Töne in bestimmten Frequenzen aufnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von josephajana
23.10.2016, 14:19

danke das probiere ich mal. ich glaube diese verteiler box ist auch nicht die beste die hat nur so 40€ gekostet und wird auch tatsächlich warm 

0
Kommentar von hoermirzu
24.10.2016, 13:10

Wie viel Unsinn, glaubst Du, lieber josephaiana, halten GF-User aus?

0

Ich, Drscope100 von YouTube finde du solltest mal schauen ob alle Einstellungen  (auch mit dem Mischpult, Falls es eins gibt) korrekt sind, falls ja  gibt's doch bestimmt hersteller Support Seiten oder Foren!
An deiner Stelle würde ich schauen ob andere ähnliche Probleme hatten!
LG Drscope100 (YT)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast Du eine Automatik-Sperre für Dummgeschwätz eingebaut?

Am Mikrofon wird es wohl nicht liegen, eher an Deiner Soundkarte, ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von josephajana
25.10.2016, 21:08

Was bist du denn fürn arshclohc

1
Kommentar von Asurfaen
26.10.2016, 20:58

Mein Dad ist Tontechniker und hat schon einige defekte Kapseln gehabt. Es kann sehr wohl am Mikrofon liegen.

1

Was möchtest Du wissen?