ist das t.bone sc 440 usb mikrofon für gesangsaufnahmen geeignet?

2 Antworten

Meines wissens hat das sc440 ein etwas stärkeres Grundrauschen.
Ich würde eher zu nem sc450 usb raten.
Aber bei diesen Mikrofonen ist vorsicht geboten. Sie sind sehr empfindlich und nehmen jeden Fliegenpups mit auf!
Der Raum sollte für Aufnahmen deswegen möglichst gut seien oder besser optimiert.

Alternative wäre:
Ein behringer u phoria umc22
Und dazu ein “normales“ Gesangsmikro. Z.B. ein sm58 von shure.
Ein günstiges Mikro wäre noch das akg d5

Ob die anderen günstigen dynamischen Mics vob thomann.de was taugen, kann ich nicht sagen, weder selbst benutzt noch gehört.

Kannste bedenkenlos kaufen. Ist natürlich nciht das beste mic und kann sich auch nicht mit den 200-500€ mic's messen. Aber ist relativ nebengeräusch arm und ist prima für Gesang geeignet.