Mikrofon The t.bone SC 450 rauscht extrem, wie kann ich das wegbekommen für Livestreams?

1 Antwort

Versuch mal folgendes:

Rechtsklick auf das kleine Lautsprechersymbol in der Taskleiste (genauer im Systemtray), hier wählen "Aufnahmegeräte" Es öffnet das Fenster "Sound" mit dem Tab "Aufnahme"

Hier wählst du das Mikrofon aus und klickst auf Eigenschaften. Hier gehst Du in den Tab Erweitert, und stellst die Abtastrate hier von der Vorgabe "1 Kanal, 16bit, 44100 Hz (CD-Qualität)" auf "1 Kanal, 16bit, 48000 Hz (DVD-Qualität)" um. Auf Übernehmen klicken und mit OK die Fenster zu.

Oft hilft das bei USB-Studio-mikros, die höllisch rauschen.