Neewer nw 700 Mikrofon rauscht?
Hallo
Ich habe mir das Neewer NW-700 Mikrofon mit der 48V Phantomspeisung gekauft. Wenn ich bei Audacity oder dem Sprachrekorder etwas aufnehme rauscht es sehr. Am Mikrofon kann es nicht liegen da ein Freund genau das selbe hat und die Aufnahmen bei ihm nicht rauschen. Ich habe schon alle Einstellungen bei Windows und Audacity ausprobiert. Ich weiß nicht ob es an der internen Soundkarte liegt (hab das B450 A Pro Max Mainboard) Aber die soll eigentlich nicht schlecht sein und mein Freund hat es auch nur an den Pc angeschlossen. Weiß jemand was ich da machen kann und ob ich vielleicht eine externe Soundkarte brauche?
Danke schonmal im vorraus!
2 Antworten
Du hast dir da ein sehr einfaches und ungeeignetes Mikro gekauft. Es rauscht durch die günstige Bauart von Hause aus etwas. Hol dir ein usb- audio Interface dazu. Da du eh etwas rauschen hast und sicher nicht so viel ausgeben willst: Behringer umc22 sollte reichen. Kostet um 45€. Hol es bei Thomann oder Kollegen. Da gibt es keinen Stress wenn du es tauschen willst.
Es liefert dir keine phantomspannung. Es hat keinen viel besseren Chip. Dieses Behringer Teil ist unterste brauchbare Klasse und keinesfalls super. So etwas beginnt um 100€.
Und wieso rauscht es dann nicht bei meinem Freund? Er hat es auch nur an den pc angeschlossen und hat genau dass selbe
Glück und einen besseren Chip verbaut. Oder nichts was in das Billigkabel einstrahlt. Fertigungstoleranzen? Dein Teil Mal dort angeschlossen?
Vielleicht hängt das mit der Phantomspannung zusammen, versuche mal mit dem Umdrehen des Netzsteckers etwas zu erreichen sonst tausche die Komponenten mit Deinem Freund.
Viel Erfolg
Es gibt 2 Pins - rausziehen und um 180 Grad verdreht wieder stecken.
Wieso 220V für ein Mic?
https://www.amazon.de/dp/B019JWZCOS/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_4bV-Fb3255WGB
Die Phantomspeisung hat 18V
Von dem Hohlstecker? Ich hab doch den Link eingestellt, das Kabel liefert 18V
Bist du schwer von Begriff? Das Mikro ist an ein externes Phantomspeisegerät angeschlossen, welches natürlich mit einem Netzteil versorgt wird
Mein Gott wie denn? Das ist ein Hohlstecker was soll ich da anders rum reinstecken ,der ist RUND verdammt nochmal, bist du komplett behindert
Es gibt keinen 220V Stecker. Woher hast du diese 220V, da ist lediglich der 18V Stecker dran und die 2 XLR Kabel
Aber reicht so etwas für den Anfang:?
https://www.amazon.de/dp/B00IRVQ0F8/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Vqy-Fb7SEHTSH?_encoding=UTF8&psc=1