Mikrofon Funktioniert nicht, liegt es am XLR kabel oder an Neewer 1-Kanal?
Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Mikrofon keinen ton mehr abgibt!
Immer wenn ich das Mikrofon ein bisschen bewege fängt es auf einmal an komische Geräusche zu machen! (Nicht zu laut anhören)
https://www.youtube.com/watch?v=7IgBKCt1vVU
Dazu wollte ich noch sagen, dass ich es schon bei mehreren Mikros versucht habe, also kann es nicht daran liegen.
Zur Info: -Mic: Neewer NW-700 - -XLR: irgendeins von Stagg - -Phantom: Neewer 1-Kanal 48V
Ich hoffe es kommt irgendeine Lösung zustande, und schönen tag noch!
2 Antworten
wenn das ein Kondensatormikrofon ist, hast Du dann den Schalter aktiviert für die + 48 Volt Phantomspeisung
Das sind evtl. Handgeräusche. Es gibt sog Pop Filter mit einer Art Nylonstrumpf
Das sollte in einer Spinne befestigt werden & nicht so viel bewegt werden
Hier mal von T diese Mic Spinne
nee, da gibt es einen Schalter für + 48 V Phantom. Sonst mal Soundkarte prüfen. Ausgabe Audiotreiber auf 0 ?
Hört sich nach Kabel/Stecker-Problem an.
Auch die Aus-, Eingangsbuchse Deines Mics/Interfaces könnte ausgeleiert sein; versuche es erst einmal mit einem anderen Kabel.
Danke erstmal, aber mein Mikro ist schon in einer MIC Spinne und ich habe so einen "sog Pop Filter mit einer Art Nylonstrumpf". Das mit den Handgeräuschen kann gut sein aber dann wäre noch die frage warum ich mich selber nicht höre, es hat ja noch vor ein paar tagen funktioniert. Und wo genau befindet sich der schalter, ist es einfach der ganz normale ON/OFF schalter?