i Phone 11, kurzzeitige Mikrofonausfälle?

1 Antwort

Könnte das ein Wackelkontakt sein oder irgendwie Kondenzwasser was sich im Mikrofon sammelt?

Das könnte so etwas sein. Oder ein Defekt in der Elektronik oder Probleme mit der Software, oder ...

Das kann man - so von außen ohne es zu analysieren - nicht beurteilen.

Sollte man das mal reparieren lassen, was könnte eine Reparatur kosten?

Das musst Du ja wissen, ob Du das reparieren lassen möchtest. Und die Kosten hängen ja davon ab, was da wirklich gemacht / ausgetauscht werden muss.

Hast Du es mal "untersucht", wann genau das auftritt? Sind da irgendwelche "Muster" erkennbar? Bei bestimmter Software? Immer in bestimmten Situationen? Oder ist da wirklich etwas, was die Mikrofonlöcher verstopft? Könnten es ggf. auch Umweltgeräusche sein, oder das Du selber stumm bist, wenn ein Anderer gerade redet und Du auf Lautsprecher telefonierst?