Platinenschaden beim iPhone reparabel?

4 Antworten

Du weißt aber schon, wie so ein Gerät funktioniert und das Strom und Wasser nicht unbedingt beste Freunde sind?

Wenn Wasser eindringt, beschädigt es natürlich die Platine und noch viel mehr.

Und nein, die Reparatur hat dann natürlich auch nichts mehr gebracht, da hilft nur ein kompletter Austausch und die Einzelteile dafür sind wahrscheinlich nicht erhältlich.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim neuen Handy kaufen.

ist ein Platinschaden bei einem iPhone möglich?

Natürlich. Das ist auch nur ein Stück Elektronik. Ungünstiger Fall auf den Boden, Haarriß in der Platine, lockeres Bauteil, such es dir aus...

Die Reparatur des Wasserschadens war nicht erfolgreich, weil das iPhone einen Schaden an einer Platine hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
ist ein Platinschaden bei einem iPhone möglich?

Ja, natürlich.
Die Elektronik auf der Platine oder die dünnen Verbindungen auf der Platine selber können bei einem Wasserschaden durch einen Kurzschluss durchbrennen oder korrodieren.

Anbei die Diagnose, da ich nicht weiß wie ich das verstehen soll-ist das handy nicht reparabel, weil die Wasserschaden Reparatur nichts gebracht hat oder wie?

Es wäre nur dadurch zu reparieren, indem sie das Innenleben des Telefons austauschen. Das dürfte aber in etwa genauso viel kosten wie ein komplett neues Telefon. - Vorausgesetzt, das die betreffende Firma überhaupt noch eine neue Original-Elektronik für das betreffende iPhone-Modell bekommen kann.

Vielleicht findest Du günstig ein gebrauchtes Gerät oder ein defektes, wo die Platine noch erhalten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung