Wird mein iPhone 13 Pro wasserschaden haben wenn ich unter wasser fotos mache?

5 Antworten

Dafür ist es nicht gemacht. Es ist zwar ganz gut gegen Spritzwasser geschützt und kann auch kurz eingetaucht werden, aber für Unterwasserfotografien ist es nicht geeignet.

Aloha!

Eigentlich kann man das iPhone 13 Pro für 30 min. bei 6 m Tiefe im Wasser haben, ohne, dass etwas kaputt geht (IP68). Bei Stürzen wäre aber möglich, dass das iPhone nicht mehr so gut gegen Wasser geschützt ist. Man kann sich nicht zu 100 % darauf verlassen, aber grundsätzlich ist es wasserdicht.
Aufnahmen unter Wasser dürften also eigentlich kein Problem sein.
Die Reparaturkosten bei einem Wasserschaden hängen davon ab, was durch das Wasser beschädigt wurde. Also irgendwo zwischen 0 € und dem Neupreis vom iPhone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

Ein Gerät, das nicht ausdrücklich für Unterwasseranwendung gekennzeichnet ist, sollte nicht dafür verwendet werden, es verträgt bestenfalls Spritzwasser!

Oft sind Wasserschäden unrettbar, weil durch Wasser unkontrollierbare Kurzschlüsse innerhalb von intergrierten Schaltungen die Elektronik dauerhaft defekt gemacht haben!

ist bis 6 Meter für 30 Minuten wasserdicht. Wenn du also unter dieser Marke bleibst SOLLTE nichts passieren. Apple übernimmt aber bei Wasserschäden keine Verantwortung soweit ich weiß. Musst also alles selber zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Apple User seit vielen Jahren
Biberchen  23.01.2022, 10:54

Ich würde es in eine wasserdichte Zipper Tüte stecken oder ganz auf Fotos verzichten!

Das spielt keine Rolle ob du Fotos machst oder nicht lol