Rode PROcaster geeignet für Gesang und Rap?

2 Antworten

Shure ist immer ein wenig RocknRoll gefärbt wie das SM 58. Das Procaster ist etwas günstiger als OM 6

Viele Händler bieten Mikrofontestcenter, alle genannten zu finden, ist bis auf Großversender relativ unwahrscheinlich, gut ist auch Audio Technica ATM 610 in ähnlicher Preisklasse oder Beyerdynamic TGX 58

hoermirzu  20.12.2013, 07:38

Wie ist jetzt gleich R&R?

Das SM58 ist seit 40? Jahren auf allen Bühnen der Welt zu Hause, man kann aber auch heimische Qualitätsprodukte kaufen.

Und ich dachte, ich wüsste alles über Mikrofone; keine große, keine kleine, vielleicht eines ohne Membrane?

Nimm doch ein heimisches Qualitätsprodukt, z.B. von AKG, D5, D77, D88, ..., vielseitig einsetzbar ist das C1000. Allesamt sehr gut und auch noch günstig.

Du kannst selbstverständlich auch das Rhode nehmen, wirst nicht unbedingt glücklich damit.