Wie lange braucht ein bleibender Zahn zum nachwachsen?

6 Antworten

Wenn ein bleibender Zahn gezogen worden ist kommt kein neuer mehr nach.

Wenn Du die Lücke versorgt haben willst spreche den Zahnarzt an wegen Implantat oder Brücke.

Sollte die Zähne im Rahmen einer KFO Behandlung gezogen worden sein dann frage den KFO Arzt wie lange er für die Behandlung vorgesehen hat.

Wenn das noch Milchzähne waren, kann es schon noch eine Weile dauern. Aber unwahrscheinlich, daß es Milchzähne waren.

Vermutlich hast du bleibende Zähne gezogen bekommen. Dazu schreibst du nichts und raten können wir hier nicht. Da wächst dann nichts mehr nach, da brauchst du eine Zahnspange, um die Zähne wieder in die Reihe zu kriegen.

Sophieeel
Fragesteller

Entschuldigung wenn ich das nicht ausreichend erklärt habe. 😅
Mir wurde definitiv ein Milchzahn gezogen, ich spüre ja auch schon leicht die Spitze davon.
Nur bei dem anderem der nächste Woche noch gezogen wird ( auch Milchzahn ), ist halt noch nichts da.
Ich würde halt gerne wissen wie lange das vielleicht dauert, weil ich jetzt ungerne mit 2 dicken Lücken rumlaufen will.
Ich weiß auch dass es unterschiedlich lange dauert, zumindestens bei 7 jährigen.
Da ich aber 15 bin, weiß ich nicht ob es vielleicht anders ist. Ist ja schon bisschen ungewöhnlich.🤷🏼‍♀️😅

Hmm, warum sollen die Zähne denn raus? Bist Du in kieferorthopädischer Behandlung? Und liegen die bleibenden Zähne denn richtig oder sollen sie kieferorthopädisch in die richtige Lage gebracht werden. So kann ich Dir leider keine Antwort geben. Denn normalerweise hat man im Alter von 15 Jahren seine kompletten bleibenden Zähne.

Stelle nächste Woche Deinem ZA die Frage. Er hat die Röntgenaufnahmen vorliegen und kann Dir mit Sicherheit eine Antwort darauf geben.

Sophieeel
Fragesteller

Bei dem einem Zahn der schon gezogen wurde, spüre ich schon die Spitze. Der wurde halt gezogen, weil die Wurzel des Milchzahnes, den „Weg“, des richtigen Zahnes blockiert. Bei dem anderem ist es genauso, nur das ich bei dem noch gar nichts spüre. Er ist also noch gar nicht da.
Deswegen hab ich Angst, dass der jetzt noch länger braucht. Gut ist ja zumindestens das ich jetzt Ferien habe, aber die sind in 5 Wochen auch rum.. :(

Sophieeel
Fragesteller

Aber danke für deine Antwort 🙈.

Deichgoettin  06.07.2018, 21:49
@Sophieeel

Sehr gerne :-))

Das mußt Du wirklich Deinen ZA fragen. Evtl. ist es möglich, daß doch eine kieferorthopädische Behandlung erforderlich ist, um die bleibenden Zähne in die vorhandene "Lücke" zu ziehen. Aber das sind alles nur Vermutungen. Wissen tu ich es nicht. L.G.

wenn das noch die Milchzähne sind, werden die nachwachsen. In dem Alter ist nicht mehr davon auszugehen - die Lücken werden bleiben

Ich denke, das ist altersunabhängig. Bis der bleibende Zahn vollends draußen ist, das dauert mehrere Wochen. Ich gehe ja mal davon aus, das waren noch Milchzähne, die da gezogen worden sind?