Wie lange braucht ein Eckzahn bis er sich "zeigt"?

1 Antwort

Doch, Dein Alter ist schon wichtig. Normalerweise ist es nämlich so, daß die oberen Eckzähne in einem Alter von 11 Jahren durchbrechen. D.h. in Deinem Falle, es kann niemand hier voraussagen, wann der Zahn durchbrechen wird. Schon gar nicht, da er verlagert ist.

Sind noch weitere Maßnahmen durchgeführt worden, oder nur der Milchzahn entfernt und jetzt heißt es abwarten? Das wird in den meisten Fällen nichts. Was sagen denn Dein ZA und Dein Kieferorthopäde dazu? Dein Kieferorthopäde sollte wissen, wie er Dir helfen kann.

Cielle02
Fragesteller

Der linke eckzahn soll irgendwann freigelegt werden, aber der rechte sollte eigentlich normal raus kommen ... Ich habe auch an meinem Röntgenbild gesehen, dass der rechte nicht verlagert ist ( das meinte auch mein ZA)

Kannst du dir vorstellen,wann mein rechter Eckzahn zum Vorschein kommt?

Deichgoettin  28.01.2018, 22:12
@Cielle02

Nein, leider kann ich Dir darauf keine Antwort geben. Wie gesagt, normalerweise müßte er schon seit 4 Jahren in der Zahnreihe stehen. Keine Ahnung, ob er ohne kieferorthopädische Hilfe alleine durchbrechen kann. Aber Dein Kieferorthopäde sollte da seine Erfahrungen haben.