Wie lange braucht DHL?

5 Antworten

Ich habe mit DHL noch nix verschickt, doch glaube ich die Sendungsverfolgung kostet extra für den Versender und deswegen hat er die nicht gemacht und abgeschickt hat er das eventuell auch später.

a) er hat es als Brief/Päckchen/Warensendung abgeschickt - gibt keine Sendungsnummer

b) er hat noch gar nicht abgeschickt

Abholung und top Bewertungen sind leider keine Garantie mehr für Seriosität.
Welche Sendungsform war denn vereinbart? Versichertes Paket oder eine unversicherte Sendung?

Kilian1213
Fragesteller

normal halt unversichert

Sendungsnummer verlangen, erzählen kann man viel.

Musst keine Sorgen machen, ist ja abgesichert bei Paypal und du kannst jederzeit einen Disput dort eröffnen, dann muss die Gegenseite den Versand nachweisen oder du bekommst dein Geld..

Kilian1213
Fragesteller

hab überwiesen...

Leestiger  15.10.2023, 18:37
@Kilian1213

Das wäre sehr, sehr dumm.

Warum macht man sowas? - das kommt ja gleich nach "Family and Friends"..

Schlimmstenfalls also kriegst du jetzt dein Geld über den Anwalt zurück..

Leestiger  15.10.2023, 19:33
@Kilian1213

Jeder "hat" Paypal, muss nur kostenlos eröffnen wollen...

Ales Andere ist dein Risiko, das du ja bewusst eingegangen bist..

Habe mir am Montag etwas gekauft auf Kleinanzeige

schön, und hast denn auch artig bezahlt? erst dann wird er das Paket auf die Reise schicken

Kilian1213
Fragesteller

ja überwiesen

Wenn die Ware aus Deutschland kommt, müsste die bereits da sein. Da würde ich mal nachfragen.