Wie lange braucht der Mensch wenn er Tot ist, bis er nur noch mit Knochen ist, sagt bitte genaues?, Danke, und?

7 Antworten

das hängt, wie hier schon gesagt von der Umgebung ab, in der sich der Leichnam befindet.

Wurde er z.B. auf einem Friedhof mit mäßig bis kaum luftdurchlässigen Böden begraben(Luftsauerstoff ist für den Ablauf des Verwesungsprozesses notwendig), kann es zur Wachsleichenbildung kommen. Die Verwesung verläuft dabei sehr langsam, bricht ganz ab.

In seltenen Fällen können auch starke oder Medikamente oder chemische Substanzen die Verwesung des Körpergewebes beeinflussen und behindern. (z.B. Chemotherapie bei Krebspatienten)

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Chemie, Biologie)

Schöne Frau immer wieder erstaunlich wie viel Haut noch übrig geblieben ist sie sieht wie lebendig aus so als würde sie Schlafen

@ReddishBrown711

ist "nur" eine Filmszene, in dem Sarg liegt eine vom Maskenbildner geschminkte Darstellerin. In der Realität kommt es natürlich darauf an, wie lange sie schon begraben war und welche Einflußfaktoren ev. die Verwesung beeinflußt haben.

das kann mit unter sehr lange dauern. Erstens vom Sarg abhängig, und zweitens von der Bodenbeschaffenheit.

Deshalb habe viele Friedhöfe Probleme mit der Liegezeit von 30 Jahren. Denn manchmal ist da noch nicht viel verwest.

Laut verschiedener Fernsehserien kommt das wohl darauf an, wo der Leichnam gelegen hat.

zwischen 10 tagen und mehreren jahrzehnten.

Verbrennen geht am schnellsten, ist aber nur noch Asche. Es kommt auf die Erde an. In einem Museum liegt doch die sehr gut erhaltene Moorleiche. Moor und Sumpf konserviert. Gräber sacken nach 10 Jahren etwa ein. Aber ehrlich, ich glaub nicht, dass da einer dann nachguckt wieviel Knochen noch da sind. Man muss den Wuermern doch schliesslich auch was gönnen. 😂😂😂😂😂 Geile Fragen stellt ihr!!!! 😂😂😂😂😂😂😂

Ich lass mich nicht Begraben auch nicht Verbrennen. Sondern aufhängen. 😘😘

Beim grossen Manitu?