Wie lange dauert es bis Knochen sich unter Wasser zersetzen?

3 Antworten

Sie zersetzen sich nicht irgendwann kommen sie nach oben und schwimmen davon...ansonsten ca 30 Jahre

Das hängt davon ab, welche chemische Zusammensatzung das Gewässer hat, welche Temperatur, was darin lebt. Viele Jahre auf jeden Fall.

firestorm2000
Fragesteller

So im Meer. Also in Salzwasser.

Das hängt von der Art des Wassers ab und von den vorhandenen Lebewesen. Und wenn sie im Schlamm versinken und eingeschlossen werden.

Wie man schon oft sah, Knochen können sehr lange halten. Und man kann in ihnen die Geschichte des Menschen, dem sie mal gehörten, lesen.