Wie lange kann der Mensch unter der Erde tot "überleben"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib bitte an:

Feuchtigkeit

Bodenbeschaffenheit

Temperatur

Mikroorganismen

Insekten

Luftdruck

Durchlässigkeit des Bodens für Gase

....dann füttere ich den Forensikcomputer und werde Dir ein exaktes Ergebnis präsentieren.

Da spielen zuviele Faktoren eine Rolle, so dass man keine Präzise Antwort geben kann.

Dauer: zwischen ein paar Wochen und ein paar Jahren.

Hängt vom Boden ab. Zusammensetzung, Sauerstoff usw. Der kann nach 10 Jahren weg sein oder nach Jahrhunderten dort noch liegen.

kommt drauf an, wenn das Grundwasser ziemlich hoch steht dann hast du sozusagen eine Wasserleiche und der Verwesungsvorgang dauert etwas länger

das kommt auf die zusammensetzung und art der erde an und auch wieviel Sauerstoff und Bakterien vorhanden sind und wie kalt es ist.moorleichen können ohne sauerstoff noch jahrhunderten verhältinmäßig gut erhalten sein. und ötzi war durch Gefrierrtrocknung noch nach 5300 Jahren sehr gut erhalten