Was passiert mit den Knochen von toten die für Feuerbestattung sind verbrennen die Knochen auch ?

5 Antworten

Ja, die Knochen verbrennen auch, weil die Verbrennung bei sehr hohen Temperaturen erfolgt.

Es verbrennt nahezu alles.
Feste Gegenstände, wie Goldzähne, oder künstliche Hüften werden dann aus der Restasche entfernt. Grössere Knochenstücke können zu Staub zermahlen werden.

Alles kommt in die Urne. In diese wird eine einmalige Nummer aus Ton mit eingefügt, so wird eine Verwechslung ausgeschlossen.

Wischkraft1  31.10.2015, 03:04

Sponti68 hat recht! Schädel, Becken, Oberschenkelknochen verbrennen nur teilweise und werden zermahlen. Alles richtig Sponti68

Die Knochen haben dann eine Substanz wie Baiser, porös eben...die werden dann in der Knochenmühle gemahlen.