Hasenkörper-Verwesungsprozess?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bereits verwest 50%
Nicht verwest 50%

1 Antwort

Bereits verwest

Wenn Du die Plastiktüte nicht luftdicht zugetackert hast, ist der Inhalt längst verwest, der Karton sowieso. Kaninchen sind so kleine Tiere, das dauert höchstens ein paar Monate, auch von den Schädeln wirst Du nichts mehr finden, denn sie sind so dünn, dass sie einfach in sich zusammenfallen.

Lass Deine Kaninchen bzw. das was von ihnen übrig ist, in Ruhe, Du hast sie doch gern gehabt, oder nicht? Sowas macht man dann aber nicht.

Sie sind wieder ein Teil der Natur und mit allem unseren Mitgeschöpfen sollte man respektvoll umgehen, genau deshalb hast Du sie ja auch vergraben und nicht einfach in die Mülltonne geworfen - dann lasse doch jetzt auch dabei.

War nur eine fixe Idee von mir, da ich mir schon länger einen Schädel zur Deko holen wollte und mir vielleicht dachte ich könnte die von meinen kleinen Freunden nehmen, die mich ein Teil meines Lebens begleitet haben. Werde sie wahrscheinlich vergraben lassen, unter anderem auch, weil ich sie an einer großen hecke in unserem Garten vergraben hab und diese Hecke nun nicht mehr da ist und auch, da ich nicht mehr an die Tatsache, der dünnen Knochen gedacht habe.

@ItsMeChiara

Dass Du gern etwas von Deinen Kaninchen behalten hättest, verstehe ich gut, ich habe von meinem Hund auch ein Büschel Fell behalten, das zusammen mit seinem Foto in einem Bilderrahmen steckt. Ich habe es ihm noch abgeschnitten , bevor ich ihn begraben habe, aber an sowas denkt man natürlich nicht automatisch, das war damals nur ein Gedankenblitz.

Aber ausgraben und dann als Deko verwenden, ist nicht sehr liebevoll, finde ich jedenfalls und erinnern wirst Du Dich auch so an sie, wie an alle Tiere, die einen im Laufe des Lebens begleiten - die Hecke erinnert Dich jedenfalls viel besser an sie als ein Schädel, der irgendwann zwischen allen möglichen Sachen verstaubt im Regal steht.

@xxxx23

Richtig. ich weiß jeder hat verschiedene Meinungen über solch ein Thema und das akzeptiere ich komplett :)

@dandy100

sorry, habe überlesen, dass die Hecke nicht mehr da ist, aber das ist auch egal, Deine Kaninchen sind längst wieder ein Teil der Natur - irgendwie und irgendwo