Toten Vogel ausgraben?

7 Antworten

Irgendwelche Tiere werden vielleicht in die Dose gekrochen sein. Mach dich darauf gefasst, dass es kein schöner Anblick wird und atme durch den Mund, wenn du sie geöffnet hast.

Meine Hamster habe ich immer mit Klopapier umhüllt und ihnen ein paar Körner als Grabbeilage mitgegeben. So konnten sie sich schnell zersetzen. Nehme ich jedenfalls an.

Eine dichte Plastikdose ist natürlich keine gute Idee. Da wäre garnichts einfach besser gewesen oder zumindest nur ein Karton

Für solche "Beerdigungen" nahmen wir früher immer eine After-Eight-Schachtel, die haben genau die Größe.

Wenn Du ihn nochmal ausgraben willst... laß das vielleicht besser einen Erwachsenen machen, denn es wird kein schöner Anblick und Geruch sein.

In Zukunft vielleicht ganz ohne oder in eine kleine Pappschachtel oder in ein Blatt Papier gerollt in die Erde bringen. Denn so kann das Tier schnell verwesen und es schadet dem Boden nicht.

Plastik gehört nicht in die Erde, kurz und bündig.

Hey Du

Er wird trotzdem verwesen, da Feuchtigkeit und Bakterien in die Dose gelangen oder bereits im Körper vorhanden waren. Das mit der Plastikdose war keine gute Idee. Plastik kann sich in der Natur nicht abbauen und schadet der Umwelt.

Wenn Du es schaffst dann würde ich in ein paar Monaten die Dose wieder ausgraben, dann sollten nur noch Erde und Knochen in der Box sein und der Anblick erträglich.

Lieber Gruss