Verwesung... wie lange?
Wie lange dauert es bis alles also Haut Muskeln und so weg gerottet sind und nur noch die Knochen da sind?
4 Antworten
Der Leichnam verwest. Das bedeutet, dass vor allem die fleischlichen Anteile des Körpers vergehen. Übrig bleiben die Knochen. Für Erdbestattungen wählt man festere Särge als für Feuerbestattungen. Damit ist der Gedanke verbunden, daß zuerst der Leichnam vergehen soll, bevor das Holz des Sarges zu faulen beginnt und schließlich der Sarg zusammenfällt.
Wie lange dauert es? Es hängt wesentlich von der Bodenbeschaffenheit und der Belüftung des Grabes ab. In manchen Regionen ist der Leichnam nach wenigen Jahren vergangen (8-12 Jahre) in anderen Regionen sind Ruhezeiten von bis zu 40 Jahren notwendig. Im ungünstigsten Fall kommt es zur Mumifizierung oder zur Bildung von Wachsleichen.
Das kann man so direkt nicht beantworten. Es kommt auf den Körper an. Außerdem spielen die äußeren Einwirkungen wie Klima und Wetter eine entscheidende rolle. Bei Hitze verwesen Körper wesentlich schneller als bei Kälte. Unter der Erde braucht es auch länger, als wenn ein Leichnam einfach so ohne Schutz in der Umwelt liegt. Aber ich würde sagen, bis 5-8 Jahren müsste das "Weiche" schon weg sein.
Dein Opfer ;) wird verwesen, aber wie rasch, das hängt von vielen Faktoren ab: Feuchtigkeit, mit Erde bedeckt oder an der Luft/im Wasser, Leiche ganz oder stark verwundet, Wärme, Jahreszeiten, etc.
Verschieden, kommt auf den körper an. Auf grösse, gewicht und was derjenige für medikamente genommen hat. Wieso fragst du?
????? Ohne vernünftige Antwort, bekommst du auch keine von mir
Ich hab was vergraben und wollte gucken wie das nach und nach ausieht und wie lange ich da warte n muss!"
Ich hoffe, es war nicht ein Mensch, sondern eine Maus, oder so.
:-) Das müsste relativ schnell gehen, jedoch ist das Wetter etwas hinderlich, weil (bei uns) Frost. Besser wäre im Frühjahr oder Hernst gewesen. Nicht zu warm und feucht. Hoffe, du hast auch andere Hobbies :-D
muss warten