Wie lange braucht man circa, um eine gute Kellnerin zu werden?

6 Antworten

Manche brauchen zwei, manche lernen es nie. Mit Routine wird es auch leichter nichts mehr zu vergessen oder Tische zu verwechseln. Nach ein paar Tagen solltest Du die Karte kennen und die Kasse beherrschen. Nach ein paar Wochen solltest Du keine grösseren Schwierigkeiten mehr haben.

Habe in Deinem Kommentar von Deiner früheren Erfahrung gelesen. Das was wohl ziemlich sicher der falsche Betrieb.

Du bist dann eine gute Kellnerin wenn du dir in allem was du machst sicher bist. Wenn du neu anfängst zu kellnern und der Betrieb / das Restaurant rießig ist und du erstmal 3 monate brauchst um alle getränke zu kennen dauert es eben etwas länger. Wenn du in nem kleinem Gasthof mit 10 Tischen Kellnerst wirst du dir viel schneller sicher weil der Arbeits umfang nicht so ernorm groß ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Machst du es jeden Tag? Dann nicht so lang. Machst du es ein mal die Woche als 450€ Job? Dann wohl länger...

Ich würde gerne 30 Stunden arbeiten, aber ich habe schonmal gekellnert das 2 Wochen, und habe dann immer noch 2-3 Fehler am Tag gemacht wurde dann extrem angeschrien und fertig gemacht , wo ich letzt endlich den Job geschmissen habe .

Aus eigenen Erfahrungen 2 Wochen, wenn du jeden Tag arbeitest.