Ist die Kurzbezeichnung Kellner oder Kellnerin noch korrekt oder nennt man das heutzutage anders?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das sagt man durchaus auch heute noch.
Als Ausbildungsberuf würdest du allerdings "Restaurantfachman" oder "Restaurantfachfrau" sagen.

Kellner ist in ganz normalen Geschäften noch durchaus ok. In etwas gehobenen Häusern ist eher Bedienung oder Ober gewünscht. Mag es selbst auch nicht Kellner genannt zu werden. ( Kellnern kann quasi jeder ).

Zur Bezeichnung Kellner wird heute oftmals auch einfach nur Bedienung gesagt.

Wenn es mal länger dauert , ruf ich immer nett den Steward oder Frau Oberin ;O) (kein Witz,das bricht das Eis )

0

Rufe einfach "Bitte zahlen"

Ich glaube es ist noch korrekt mir fällt spontan nichts anderes ein.

Was möchtest Du wissen?