Ferienjob ab 16 Kellnern?

4 Antworten

im prinzip ja, das problem ist nur, dass du mit 16 jahren noch nicht spät abends arbeiten darfst (genaue zeiten weiß ich jetzt nicht, aber bei bars sind die öffnungszeiten definitiv länger) und alkoholisches darfst du auch nicht ausschenken ;) aber normal im restaurant oder café, warum nicht? einfach hingehen und fragen =)

Sahara18
Fragesteller

Ok :) Ja will ja nich bis spätabends arbeiten ;)

ok danke :)

Ja, das müsste schon gehen. Frag halt mal in den jeweiligen Restaurants nach.

Sahara18
Fragesteller

Ok cool danke :)

Normal nicht,oder du suchst dir ein "Schwarzarbeit" bei einem verwandten oder jemand der dir das besorgen sonst kannst du das vergessen und wenn wenn dich jemand einstellt denk dann nicht das er viel zahlt als ich 16 war habe ich gearbeitet und nur 5 pro stunde verdiendt das ich nichts..... die Arbeitswelt ist verdammt hart .

Sahara18
Fragesteller

Wieso ich darf doch ab 16 arbeiten?! Beschränkte Stundenanzahl aber ich darf arbeiten. Und kla ist der Stundenlohn nicht hoch, aber besser als nichts zu tun und daheim zu hocken allemal. Mir brauchst du sicher nicht zu sagen dass der Arbeitsmarkt hart ist^^