Kellnern ab 15 erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal hier, da kannst du dir die aktuellen Bestimmungen herunterladen - sind extra vom BAMS für Kinder und Jugendliche erstellt, so dass diese es auch verstehen können.

Da werden alle deine Fragen beantwortet

http://www.bmas.de/SharedDocs/Downloads/DE/PDF-Publikationen/a707-klare-sache-jugendarbeitsschutz-und-kinderarbeitsschutzverordnung.pdf;jsessionid=A0367D5B3766751C27E0D36FC053ACD6?__blob=publicationFile&v=5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arbeiten ab 14, 15, 16 – Geeignete Jobs

Grundsätzlich eignet sich jeder Job, der auch als geringfügige Tätigkeit auf 400 €-Basis ausgeführt werden kann. Arbeit finden Jugendliche beispielsweise

als Zeitungsausträger,als Hilfskräfte in der Gastronomie,bei Veranstaltungen,als Servicekräfte (Tellerwäscher, Kellner),im Supermarktin der Reinigung,im Callcenter,in der Landwirtschaft,

http://www.arbeitstipps.de/arbeiten-ab-14-15-16-welche-jobs-sind-geeignet.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mit 15 "gekellnert" bzw. abgeräumt und Essen gebracht - ohne eigenen Geldbeutel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HarleyQuinn2909
19.09.2016, 11:49

wie meinst du "ohne eigenen Geldbeutel". Hast du auch ausserhalb der Ferien gekellnert?

0

Was möchtest Du wissen?