Wie viel darf man bei ferienjobs ab 15 jahren verdienen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie viel darf man bei ferienjobs ab 15 jahren verdienen?

Da gibt es keine Grenze nach oben

Hallo will ein ferienjob und wissen wie viel man da verdient

Das kommt darauf an welche Zeit Du dort arbeitest zu welcher Entlohnung. Wahrscheinlich so zwischen 6 und 12 € die Stunde.

Da gibt es keine konkreten Vorgaben.

Minderjährige unterliegen nicht automatisch dem Mindestlohn, daher wird dein Lohn dann vermutlich geringer sein.

Achte besonders darauf, dass du dich nicht unterm Wert verkaufst. Lass dich nicht dieselbe Arbeit machen wie volljährige Kolleg*innen, dafür aber weniger Geld bekommen.